Tag der Offenen Tür

Der Tag der offenen Tür 2015 stand ganz unter dem Motto "Mantrailen"

An unserem Stand konnten bei einem Duftmemory Kinder und Erwachsene die Leistungsfähigkeit ihrer Nase testen.

Auch mit verbundenen Augen der Kaffeespur bis zum Ziel folgen, war für uns eine schier unlösbare Aufgabe. Was für eine Meisterleistung erbringen dann unsere Hunde, wenn sie über Kilometer hinweg dem Duft einer Person oder eines entlaufenen Tieres folgen!

Jeder Hund kann schnüffeln lernen!
Jeder Hund kann schnüffeln lernen!

Die Tage der offenen Tür 2014 waren auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Am Samstag startete Lucy, eine Parson-Russel-Mix Dame, mit einfachen Tricks und begeisterte vor allem die kleinsten Tierheimbesucher.

Man klingelt, wenn man Hunger hat, springt über Reifen, Regenschirme oder durch Beine, kann das klingelnde Telefon oder die Zeitung  holen und thront zum Schluss auf dem Rücken eines "Dosenöffners"!


Leider fanden sich dieses Jahr nicht so viele ehemalige Hundeschüler ein, so dass die Spielgruppe überschaubar war, und für jeden Einzelnen Zeit zum Ratschen blieb. Dieser Austausch freut mich jedes Jahr aufs Neue.

 

Und am Sonntag nutzten wir die Gunst der Stunde und haben unter größter Ablenkung, an allen Menschen und Gehegen, seien es Katzen, Ziegen, Schweine oder Hühner, alles was das Tierheim zu bieten hatte, unsere Leinenführigkeit verfeinert!

Großes Kompliment an alle Menschen- und Hundeschüler - ihr habt das großartig gemeistert!